Nachwuchs Nummer 2 ist mit an Bord! Der Kleine eine kam rasch vergangene Woche auf die Welt und quäkt schon quietschvergnügt umher. Doch das macht uns nervös.

Nachwuchs Nummer 2 ist mit an Bord! Der Kleine eine kam rasch vergangene Woche auf die Welt und quäkt schon quietschvergnügt umher. Er schläft sehr viel – anders als der Zwerg, der quasi neun Monate am Stück geschrien und sich nicht hat ablegen lassen. Wie entspannend es doch sein kann.

Tatsächlich gibt es jetzt ein anderes Problem. Der Zwerg hat ja nun ein eigenes Reich und schlummert nicht mehr neben uns, sondern am anderen Ende der Wohnung. Er meldet sich auch weiterhin drei oder viermal in der Nacht und ruft, sodass man viel unterwegs ist. Aber es kommt vor, dass beide ruhig sind – und man selbst dann tigern geht, um zu schauen, ob noch alles in Ordnung ist.

Die nächtliche Ruhe, zumindest für drei oder vier Stunden am Stück, macht einen doch sehr nervös … Stille bei Kindern, kann das sein? Ist er noch da? Hat er sich im Halbschlaf einen Turm aus Stühlen gebaut und ist zum Fenster hochgestiegen? Macht er natürlich nicht. Sondern er schläft in seinem neuen Feuerwehrbett. Und K2 liegt bei uns im Babybett, und meldet sich alle paar Stunden, um gefüttert zu werden.

Categories: Allgemein Gedanken

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Wenn Sie kommentieren, speichern wir die IP-Adresse, den Nutzernamen, die e-Mail-Adresse, sonstige von Ihnen eingegebene Daten und den Zeitpunkt der Erstellung. Diese Daten werden aus Sicherheitsgründen erhoben. Mehr dazu in den Datenschutzhinweisen